September 28, 2011

Ich bin Rina - uberlebender Zwilling

Hallo ich bin Rina, 33 Jahre alt. Ich bin ein WTS, ein Womb Twin Survivor.

Was ist das ?

Das heisst, ich bin ein überlebender Zwilling, aber als Einling geboren und als Einzelkind aufgewachsen.

Am Anfang waren wir zwei, ein Junge und ein Mädchen, zweieiige Zwillinge, wir waren wie eine Einheit, irgendwie verbunden. Aber mein Bruder starb, starb direkt neben mir, so nahe und trotzdem konnte ich nichts tun. Auf einmal war ich alleine, muttterseelenallein.

Wie fühlt es sich an, wie lebst Du damit?

Hm. Lassen Sie es mich zu erklären versuchen. Es ist als wärst du nur halb, als fehlt ein Teil, wie ein halbes Foto wo jemand in der Mitte zerrissen hat.
Ich bin halbiert, fühle mich zerrissen, spüre seit ewig eine Sehnsucht wusste aber lange nicht nach was.

Ich habe das Gefühl doppelt zu müssen, doppelt so viel zu leisten, doppelt so viel zu tun um Anerkennung zu finden, und ich bin immer auf der Suche nach irgendetwas. Es ist wie eine Sucht.

Sei es ein Programm, eine Webseite, ein altes Foto, eine Neuigkeit, was anderes, ich suche und suche und verliere mich selber darin. Doch was ich wirklich suche, was sich dahinter versteckt, werde ich nie finden. Meinen Bruder.

Das tönt nicht einfach.

Nein, das ist es oft auch nicht. Es hat so viele Symptome und Auswirkungen auf mein Leben, meine Art, es hat viele Ängste hinterlassen, die sich oft erst nach länger Zeit benennen lassen.

Fortsetzung folgt ....

No comments:

Post a Comment